WUPS-Forum (WOMO-Urlaubs-Partner-Service)
http://wups.womoverlag.de/

"Verfalldatum" der Beiträge
http://wups.womoverlag.de/viewtopic.php?f=20&t=100
Seite 1 von 1

Autor:  Gwaihir [ 09.09.2013 - 20:07:49 ]
Betreff des Beitrags:  "Verfalldatum" der Beiträge

hajot hat geschrieben:
Hallo Martina,
nein werden wir nicht, da mein Eintrag aus dem Jahr 2012 stammt.
...

Hi All,
ja das kann passieren und passiert auch in anderen Foren immer wieder.
WUPS ist derzeit so eingestellt, dass Beiträge, die 760 Tage nicht beachtet wurden, gelöscht werden.
Ich denke, das ist ein guter Kompromiss, wenn man bedenkt, dass im "alten" WUPS gar nichts gelöscht wurde.
Daher kommt oft die Meinung auf, dass hier nichts los ist. Ich denke es ist hier nicht weniger los als in der Vorversion, der Unterschied ist, dass wir Beiträge nicht bis ans Ende unserer Tage speichern.

Ich würde mich über Euer Feedback freuen.

Gruß,
Gwaihir
:)

Autor:  SeewolfPK [ 10.09.2013 - 08:39:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Verfalldatum" der Beiträge

Hallo Gwaihir,

760 Tage ist schon eine sehr lange Zeit.
Manchmal sind die Gesuche doch sehr kurzfristig und dürfen durchaus eher gelöscht werden.

Ich kann aber mit den 760 Tagen gut leben.

Autor:  Mara [ 10.09.2013 - 13:29:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Verfalldatum" der Beiträge

Hallo Gwaihir,

ich bin auch der Meinung 760 Tage ist etwas zu lang. Die meisten Anfragen erledigen sich ja doch nach der Saison. Wenn auf eine Anfrage niemand was geschrieben hat, entmutigt dies vielleicht einige Neuanfrager. Meine Meinung raus mit den alten Suchen ohne Antwort.

Könntest Du die Ansichtsseite (wenn man nicht angeldet ist) vielleicht ändern, da von außen dieses Portal immer so unausgelastet aussieht. Eventuell würden sich dann hier mehr Leute tummeln.

Danke
LG Mara

Autor:  Gwaihir [ 10.09.2013 - 16:56:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Verfalldatum" der Beiträge

Ok,
ihr habt mich überzeugt.
Ich werde das "Verfalldatum" auf 365 Tage herunter setzen.

Zu der Forenansicht.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass nur Mitglieder des Forums Beiträge lesen dürfen.
Ich habe mal an der Süd-Europa Foren geschraubt.
Schaut's Euch bitte an und gebt mir Euer Feedback.

Gruß,
Gwaihir
:)

Autor:  SeewolfPK [ 10.09.2013 - 18:43:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Verfalldatum" der Beiträge

Unterforen machen das Ganze übersichtlicher. Prima.

Lesender Zugriff für Gäste fände ich nicht schlecht. Möglicherweise finden sich dann (zur Beantwortung) neue Mitglieder ein.

Soooo geheim sind die Beiträge hier m.E. nicht :mrgreen:

Autor:  Mara [ 10.09.2013 - 20:51:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Verfalldatum" der Beiträge

Hallo Gwaihir,
hab mir gerade die Forenansicht (von außen) angesehen und ich finde es gut,
wenn man sieht, dass es schon Anfragen/Interesse für die Region gibt.
Vielleicht melden sich mehr konkret für ein Land an. Also mir würds gefallen.

Ich glaube auch, 1 Jahr für unbeantwortete Reisebegleitungsanfragen ist genug. (Die sind alle Alleine gefahren) :)

LG Mara

Autor:  Gwaihir [ 11.09.2013 - 09:08:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Verfalldatum" der Beiträge

So,

die Forenansicht für Gäste ist geändert.
Alle Beiträge, die älter als ein Jahr sind, sind gelöscht.
Alle Foren sind so eingestellt, dass Beiträge mit einem Jahr "Inaktivität" gelöscht werden.

Das Forum "Verschiedenes" kann nun auch von Gästen gelesen werden.

Ansonsten bleibt es so, wie im Begrüßungsthread geschrieben - wir sind kein offenes Forum, wer hier lesen will, muss sich registrieren.

Gruß,
Gwaihr
:)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/