WUPS-Forum (WOMO-Urlaubs-Partner-Service)

wups.womoverlag.de
Aktuelle Zeit: 15.12.2017 - 02:48:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2012 - 02:57:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2012 - 23:45:11
Beiträge: 27
Wohnort: Rheinhessen
Hallo,
willkommen hier bei WUPS.
Nachdem das "alte" WUPS ein Schattendasein führte, und schon den "finalen" Dolchstoß erhalten sollte, haben wir (Verlag, Admin, Mod) uns zusammengesetzt und entschieden, dass WUPS weiterleben soll.
WUPS wurde auf eine neue Software-Plattform gestellt und hat nun einen Moderator. Die vorherige Software-Version war nicht mehr zeitgemäß.

Leider unterscheiden sich die beiden Software-Versionen so sehr, dass es uns nicht möglich war, Nutzer-Accounts und/oder Beiträge von einem auf das andere System zu transportieren. Daher musstet ihr euch hier neu anmelden. Wenn ihr Beiträge im alten WUPS hattet, die noch aktuell sind, gibt es leider keine andere Möglichkeit, als diese Beiträge hier neu zu erfassen.
Das tut uns leid und wir entschuldigen uns ausdrücklich für diese Unannehmlichkeit.

Genau wie WUPS ist auch das Forum ein Service des Womo-Verlages. Der grundlegende Unterschied ist, dass man sich im Forum des Womo-Verlags nicht registrieren muss um darin lesen. Dies ist zum Schutz der Privatsphäre im WUPS nicht möglich. Hier muss man registriert sein, um Beiträge lesen zu können. Da ich auch im Forum als Moderator tätig bin, werde ich versuchen, dass es keine Überlappung bei Themen gibt. Themen zu Urlaubs-Partner gehören in WUPS, allgemeine Camping-Themen gehören in Forum.
Wer einmal reinschnuppern möchte: Das Forum findet ihr hier.

Die bisher "nur"-WUPSerInnen werden sich fragen, wozu braucht man einen Moderator?
Ein Moderator soll versuchen Streitigkeiten zu schlichten, Nörgler einzubremsen und Trolle zu vertreiben. Also einfach nach dem Rechten schauen.
Ein weiteres Betätigungsfeld ist die Pflege des Datenbestandes, also Uralt-Beiträge zu entfernen oder Karteileichen bei den registrierten Usern zu entsorgen. Wer sich seit Jahren nicht mehr angemeldet hat und keine Beiträge geschrieben hat, kann nicht unbedingt als aktiver User bezeichnet werden. Dazu kommt, wen interessiert es, wenn vor drei Jahren einmal ein Urlaubspartner für eine bestimmte Region gesucht wurde.
Der Moderator ist auch die erste Anlaufstelle für alle Arten von Problemen mit WUPS. Wenn also etwas in WUPS nicht klappt, sprecht den Moderator an.

Der Administrator ist der, der sich um die technischen Belange von WUPS kümmert. In der Regel arbeiten Moderator und Administrator eng zusammen, sodass Probleme relativ zügig erledigt sein sollten.

Der WOMO-Verlag ist der Sponsor von WUPS. Er trägt die Kosten und sorgt so dafür, dass WUPS werbefrei bleibt.
Bei größeren Änderungen müssen Admin und Mod das zuerst mit dem Verlag besprechen und ein O.K. einholen.
Bestes Beispiel ist dieses "runderneuerte" WUPS.

Ich denke jetzt ist alles gesagt - es bleibt nur noch uns allen viel Spass und Erfolg mit WUPS zu wünschen

Viele Grüße,
Gwaihir
:)

_________________
Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- Roger H. Lincoln

Nach der Reise ist vor der Reise:
Zur Zeit: Rheinhessen
Demnächst: abwarten ....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2013 - 11:54:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2012 - 23:45:11
Beiträge: 27
Wohnort: Rheinhessen
Uuppss,
da muss ich nachbessern. :oops:

Gwaihir hat geschrieben:
... Da ich auch im Forum als Moderator tätig bin, werde ich versuchen, dass es keine Überlappung bei Themen gibt. Themen zu Urlaubs-Partner gehören in WUPS, allgemeine Camping-Themen gehören in Forum. ...

Ich habe Ende letzten Jahres die Moderator-Tätigkeit für das Womo-Forum aufgegeben.

Hier kommt mein farewell-Beitrag aus dem Womo-Forum:
Gwaihir hat geschrieben:
Hi All,
Wie der Titel des Threads vermuten lässt, werfen "große Ereignisse" ihre Postings voraus. ;)

Ich werde das Mod-Team Ende des Jahres verlassen. Ich bin mehr als 10 Jahre Mitglied in diesem Forum, davon 8 Jahre als Mod – das sollte reichen.

Die Gründe dafür sind hauptsächlich:
1. Ich gehe im März 2013 in die passive Phase meiner Altersteilzeit,bin noch kein Rentner, aber freigestellt. Also werde ich mehr Zeit mit Reisen verbringen.
Da ich mittlerweile seit 6 Jahren im Home-Office arbeite, war ich ständig im Forum online sichtbar, was natürlich nicht heißt, dass ich dauernd mit dem Forum beschäftigt war – aber ich konnte zeitnah reagieren. Aber das würde eben nicht mehr so sein

2. Gesundheitlich kommen die Einschläge immer näher, die Krankenhaus-Aufenthalte kommen immer öfter und werden länger

Ich werde dem Forum als „Normalo“-User erhalten bleiben. Für eine endgültige Trennung habe ich zu viel Herzblut investiert und es gibt natürlich auch für Wowa-Fahrer immer wieder interessante Themen – und mich unter einem anderen Nick neu zu registrieren ist keine Alternative. Ich bin wie ich bin, und ihr würdet mich sofort erkennen.
Dazu muss ich sagen, dass man unser Forum mit keinem anderen vergleichen kann, deshalb gibt es für mich eigentlich keine Alternative.
Ein Mod aus einem anderen Forum sagte mir mal, „bei Euch ist es doch langweilig, da geht es doch nur um Womo und Camping …“
Na und? Ist das so schlimm? Wir sind nun mal ein Womo-Forum ….

Das Mod-Team ist auch ohne mich gut aufgestellt.
Aber auch dank Euch. Ihr seid es, die unser Forum zum besten deutschsprachigen Womo-Forum machen.
Ihr sorgt für eine gesunde „Selbstreinigung“, die den Mods das Leben erleichtert. Wir haben eine gepflegte Diskussions-Kultur.
Die Mods müssen eigentlich "nur" nach Marktplatz, Spammern und Copyright-Verletzungen schauen.
OK, zum letzten Punkt könntet ihr User noch etwas nachlegen. ;)

Oh Gott, jetzt habe ich schon wieder mehr geschrieben als ich eigentlich vorhatte.
Aber egal, auch wenn es manchmal Differenzen gab –
ICH WAR GERNE FÜR EUCH DA (auch wenn ich nicht jeden von Euch mochte - aber das beruht wohl auf Gegenseitigkeit ;) )


Gruß,
Gwaihir
:)

PS: @seewolfPK, noch mal Danke für den Hinweis

_________________
Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- Roger H. Lincoln

Nach der Reise ist vor der Reise:
Zur Zeit: Rheinhessen
Demnächst: abwarten ....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron

©WOMO-VERLAG, Wiesenweg 4-6, 98634 Mittelsdorf/Rhön,  Hosted & Managed by PWD.de internet-services e.K.,

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de